Workist in der Tagesschau

Alexander Müller im Interview über Chancen & Herausforderungen in Corona-Zeiten

13. Januar 2021

Was hat sich für Workist während Corona verändert?
Zwingt Corona Unternehmen zur Digitalisierung?

Alexander Müller erzählt im Tagesschau-Interview von unseren Erfahrungen bei Workist.

Corona sorgt für einen deutlichen Digitalisierungsschub in Deutschland.
Wir von Workist hatten im Rahmen eines Tagesschau-Beitrags die Gelegenheit, die Chancen dieses Trends am eigenen Beispiel zu erläutern. Im vergangenen Jahr haben viele Unternehmen ihre Abläufe umgestellt, was auch in unseren Prozessen deutlich spürbar war.


“Was für uns das Leben sehr viel einfacher gemacht hat sind die veränderten Vertriebswege – Hinfahren zum Kunden ist erstmal nicht mehr, sondern wir können alles digital machen. Es hat sich sehr viel getan.”

Alexander Müller, Gründer & Geschäftsführer von Workist

Achim Berg (Präsident Digitalverband Bitkom) ist sich sicher: “Die Pandemie hat in vielen Bereichen die Nachfrage nach digitalen Technologien und Dienstleistungen massiv gesteigert und ist somit ein ganz klarer Digitalisierungstreiber.”

Wir freuen uns, dass die Digitalisierung in Deutschland weiter voran schreitet und wir ein Teil davon sein können.